Die Digitalisierung hat seine vor und Nachteile. Wenn du z.B. eine neue Idee hast, oder mit etwas anfangen möchten, gibt es meist unzählige andere Menschen, die die Sachen toller, besser & schöner können als du selbst.

Durch das Internet für jeden sofort sichtbar und abrufbar. Doch lass dich davon nicht demotivieren! Auf der einen Seite hast du in der heutigen Zeit Zugriff auf das Wissen der ganzen Welt, aber auf der anderen Seite sind es genau diese vielen uns bekannten Möglichkeiten, die dich einschränken.

Doch genau dieser Vergleich zu anderen, ist das eigentliche Problem. Deshalb, fokussiere dich auf das was dir Spaß macht! Ohne Erwartungen und Hintergedanken damit etwas erreichen zu wollen. Strebe erst nach Erfüllung in deinem Alltag, dann folgt alles andere wie von selbst. Du wirst sehen. Hör auf dich zu vergleichen!

Frida Kahlo sagte dazu das folgende inspirierende Zitat: „I am my own muse, I am the subject I know best. The subject I want to know better.“